Über Mich

Meine Geschichte

Seit fast 20 Jahren begleitet mich ein tiefes Interesse für den Menschen, für Kommunikation und alles, womit wir uns im Leben ausdrücken. Mit sechs Jahren bin ich nach Deutschland immigriert. Meine eigene Migrationsgeschichte und meine ukrainisch-jüdische Herkunft haben mich schon früh gelehrt: Wir Menschen haben mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Wir haben unterschiedliche Hintergründe und  tragen dennoch alle den gleichen Wunsch in uns: Wir wollen gesund, zufrieden und produktiv sein und ein harmonisches Miteinander leben.  

Heute unterstütze ich Unternehmen und Privatpersonen mit  professionellen Beiträgen und Texten, mit Intuitionstrainings und Yoga-Therapie sowie anderen kreativen Angeboten. Das ist meine Art Lebensfreude und Vitalität im Menschen zu fördern. 

AUSSCHNITTE MEINER VITA

  • Heute: Dozentin für Yoga & Yoga-Philosophie, Autorin & Redakteurin, Klang- und Yoga-Therapeutin und Intuitionstrainerin.        
  • 2018 – 2022  kahiryanur Yoga-Lehrer Ausbildung in Köln, mit den Schwerpunkten Yogatherapie, Meditation und ihre Anwendungsgebiete, Prāṇāyāma, vedische Schriften uvm.
  • 2018 Weiterbildung als Online-Redakteurin, Cross-Media-Publishing                                          
  • 2015/2017 Eventplanung und Realisierung einer „Healing-Area“ bei Festivals.
  • 2015 Ausbildung in traditioneller Thai-Yoga-Massage in Chiang-Mai, Thailand. Es folgen mehrere Reisen durch ganz Thailand.
  • 2013/2014 Leitende Redakteurin des Yoga Deutschland Magazins & Reisen und Aufenthalt im Yoga-Ashram in Indien.
  • 2011/2013 Reisen und Aufenthalt im Yoga-Ashram in Indien & kulturelle Studien an der VIT Universität in Tamil Nadu, Indien.
  • 2008 – 2014  Studium der Philosophie und Indologie. Zusätzlich befasse ich mich seit 2008 autodidaktisch und in Begleitung verschiedener Lehrer mit Yoga und anderen ganzheitlichen und psychologischen Ansätzen.

Inspiration zu Angeboten im Bereich Yoga, Meditation, Pranayama, Intuition & Text findest du auch auf meinem Instagram Kanal.