klein_kreis_gelb_leuchtend
About

Meine Liebe zum Yoga ist wie eine ewig lodernde Flamme und erfüllt mich und mein Leben mit tiefstem Genuss

Seit jeher verspüre ich ein reges und tiefes Interesse für die Innenwelt und Entfaltung des Menschen. Schon früh hat mich dieses Interesse zur Yoga-Philosophie geführt. Die Aktualität dieser lebensbejahenden, jahrtausendealten Lehre hat mich tief berührt und ist zu einer unerschöpflichen, mich täglich begleitenden Quelle geworden. So ist es mir ein Herzensanliegen, meine Kenntnisse, mit allen Interessierten zu teilen.

2008 begann ich das Studium der Philosophie und Indologie. Während meines Studiums arbeitete ich als leitende Redakteurin des Yoga Deutschland Magazins und habe mich autodidaktisch und in Begleitung verschiedener Lehrer mit Yoga und anderen ganzheitlichen Ansätzen der inneren Entwicklung befasst.

2015 begab ich mich in die reiche Welt der traditionellen Thai-Yoga-Massage in Chiang-Mai, Thailand, und habe dort die Kunst der Berührung kennengelernt.

2018-2019 absolvierte ich über eineinhalb Jahre die Fortbildung Intuition – Weisheit und Vision des Herzens – bei Solveig C. Thorwart an der Akademie der Intuition in Freiburg.

Ebenfalls 2018 begann ich nach mehreren Indienreisen die dreijährige kahiryanur Yoga-Lehrer Ausbildung bei dem Gründer Andreas Hickel in Köln, deren Fokus unter anderem auf folgenden Inhalten liegt: Yogapraxis, Yogatherapie, Meditation und seine Anwendung, Prāṇāyāma (Atemtechniken und physische Körperkontrolle durch Atemtechniken), Mantra-Gesang und seine Bedeutung, vedische Schriften (Bhagavadgītā, Sūtrāṇi Patañjala, Vedānta, Upaniṣad-en, Hatha-Yoga-Pradipikā).

Heute unterrichte ich kahiryanur yoga, gebe Workshops, befasse mich mit intuitiver Malerei und bin als Fach-Autorin im Bereich Yoga und Yoga-Philosophie tätig.

Hier findest du meine Angebote im Bereich Yoga, Meditation & Pranayama, IntuitionText & Coaching.